NEUERSCHEINUNGEN
Herbst 2021

Seite 1 von 2
Ergebnisse 1 - 10 von 14

Allgemeines Programm

CW Niemeyer Buchverlage

Während der Zeit des „Dritten Reiches“ besaß Braunschweig die Rolle der zentralen Großstadt innerhalb eines riesigen Zentrums der Rüstungsindustrie. In einem ganz besonderen Umfang musste Wohnraum für die Ansiedlung von ...
CW Niemeyer Buchverlage

„Die Sigwardskirche in Idensen ist der bedeutendste sakrale Kleinbau des 12. Jahrhunderts im deutschen Sprachraum.“ (Dehio) Diese Einschätzung eines der hervorragendsten deutschen Kunsthistorikers macht neugierig. Wer war Bischof ...
CW Niemeyer Buchverlage

Dieses Büchlein wendet sich an interessierte Besucher unserer Stadt, an auswärtige Stadtführer und nicht zuletzt an alle heimatverbundenen Hamelner Bürger.Hameln besitzt eine Vielzahl von mehr oder weniger künstlerischen Denksteinen oder Plastiken, ...
CW Niemeyer Buchverlage

Eine witzige Selbstpersiflage des Juristenstandes im Deutschland der Goethezeit. Diese Abhandlung wurde dem jungen Goethe als Dissertation zugeschrieben. Zweisprachig in deutsch und lateinisch.
CW Niemeyer Buchverlage

Die Verdienste der Post für die Entwicklung der Kommunikation, des Handels und der Wirtschaft sind schon oft beschrieben worden. In der vorliegenden Arbeit ist der Versuch unternommen worden, die Geschichte der Post im Landkreis Hameln-Pyrmont über ...
CW Niemeyer Buchverlage

Die Dokumentation schildert die Situation der jüdischen Einwohner Hessisch Oldendorfs über einen Zeitraum von nahezu 600 Jahren unter den wechselnden Herrschaften der Kleinstadt Oldendorf. Sie beleuchtet die rechtliche Stellung der Juden als ...
CW Niemeyer Buchverlage

Wie eine einfache, gute, schnelle und frische Küche zu meistern ist? – Dieses Kochbuch sagt es Ihnen!Kochen kann doch ganz einfach sein!Im Gespräch mit Kunden und Kollegen ist den Hamelner Markthändlern klar geworden, dass man weder beim ...
CW Niemeyer Buchverlage

„Ich bin, der ich war, ich war aber nicht, der ich bin.“Im Tympanon seiner Grabeskirche in Idensen war dieser Spruch Bischofs Sigward von Minden (1120–1140) eingemeißelt. Hierhin führt uns der Pilgerweg durch das alte Bistum Minden. Die unverändert ...
CW Niemeyer Buchverlage

Der Ergänzungsband Reinhard Lange. Druckgraphik 1958–1998 zu der 2004 veröffentlichten Werkübersicht Reinhard Lange. Störungen. Werke 1952–2004 erscheint zum 70. Geburtstag des Hamelner Künstlers Reinhard Lange.
CW Niemeyer Buchverlage

Ein historisches Datum rückt die Rintelner Stadtgeschichte in den Fokus allgemeinen Interesses: Vor 400 Jahren, am 17. Juli 1621, wurde die Universität eingeweiht. Gleichzeitig blickt der Verlag C. Bösendahl auf 400 Jahre Druckereigeschichte zurück. ...
Seite 1 von 2